Über mich

Texte sind meine Leidenschaft.

 

Texte und fremde Sprachen faszinierten mich schon immer. Als Diplom-Fachübersetzerin für Englisch und Französisch habe ich diese Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Nach meiner Hochschulausbildung war ich mehrere Jahre als Übersetzerin in einem US-Direktvertriebsunternehmen aus der Wellness-Branche tätig. Hier übernahm ich später auch eine Position im Marketing und erweiterte meine Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Projektmanagerin bei SDL Multilingual Services ab Mai 2007 erwarb ich umfassende praktische Erfahrungen in der Planung, Durchführung und Abwicklung von Übersetzungsprojekten.

Seit März 2009 bin ich freiberufliche Übersetzerin und biete qualitativ hochwertige Übersetzungen in meinen Spezialgebieten an. Durch meine beruflichen Erfahrungen und entsprechende Weiterbildung habe ich mein Leistungsangebot um den Bereich Texten und Transkreation erweitert.

Ich bin ​Mitglied im BDÜ, Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V.*

* Anschrift:

Kurfürstendamm 170

10707 Berlin

 

Als Mitglied im BDÜ gilt für mich bei meiner Berufsausübung die Berufs- und Ehrenordnung des BDÜ sowie – im Falle von Rechtsstreitigkeiten – die Schlichtungsund Ehrengerichtsordnung des BDÜ, beide einsehbar auf www(dot)bdue(dot)de.