top of page

Über mich

Texte sind meine Leidenschaft.

 

Texte und fremde Sprachen faszinierten mich schon immer. Nach meinem Diplom-Studium Fachübersetzen für Englisch und Französisch habe ich diese Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Nach meiner Hochschulausbildung war ich mehrere Jahre als Übersetzerin in einem US-Direktvertriebsunternehmen aus der Wellness-Branche tätig. Hier übernahm ich später auch eine Position im Marketing und erweiterte meine Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Projektmanagerin bei SDL Multilingual Services ab Mai 2007 erwarb ich umfassende praktische Erfahrungen in der Planung, Durchführung und Abwicklung von Übersetzungsprojekten.

Seit März 2009 bin ich freiberuflich tätig. In den letzten Jahren habe ich mich durch Workshops und verschiedene Seminare in den Bereichen Transkreation und Werbetexten weitergebildet. Durch meine Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen habe ich mich mittlerweile auf die Transkreation von Texten aus Marketing und Kommunikation spezialisiert.

Ich bin ​Mitglied im BDÜ, Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V.*

* Anschrift:

Kurfürstendamm 170

10707 Berlin

 

Als Mitglied im BDÜ gilt für mich bei meiner Berufsausübung die Berufs- und Ehrenordnung des BDÜ sowie – im Falle von Rechtsstreitigkeiten – die Schlichtungs- und Ehrengerichtsordnung des BDÜ, beide einsehbar auf www(dot)bdue(dot)de.

bottom of page